F A Q

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Sonderbestellung anfordern?

 

Um einen benutzerdefinierten Druck anzufordern, können Sie entweder eine E-Mail senden oder Sie können hier ein Anfrageformular ausfüllen.  Es ist mir wichtig, so viel wie möglich über Ihre Wünsche zu erfahren, damit ich Ihnen bei Ihrer Anfrage helfen kann.  

 

Wie lange dauert es, die Bestellung zu bearbeiten?

 

Das hängt von meinem Zeitplan ab, aber bei einem normalen Zeitplan kann ich einen Auftrag in 3 Tagen bis zu einer Woche fertigstellen, sobald wir uns über die Details geeinigt haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie erwähnen, wenn der Auftrag für ein bestimmtes Datum benötigt wird. 

 

Können Sie einen Druck mit jeder Blume machen? 


Nein, das kann ich nicht. Es liegt leider in der Natur der Blumen, dass bestimmte Blumen keinen guten Abdruck ergeben. Wenn Sie mehr als eine Blume für Ihre Wünsche nennen können, wäre das toll. Wenn ich Ihre Blumen-/Blütenwünsche kenne, werde ich Sie informieren, ob ich Abzüge mit Ihren Wünschen machen kann. 

 

Auch sollte die Blume in der Saison sein, damit ich sie zum Druck bereitstellen kann. 

 

 

Können Sie getrocknete Blumen verwenden? 


Nein, das kann ich nicht. Alle meine Drucke werden von Hand mit frischen Blumen und Laub gedruckt. 

 

Kann ich Kopien des Originaldrucks anfertigen? 


Die Urheberrechte für Kunstwerke gehören dem Künstler. Wenn Sie jedoch Kunstdrucke Ihres Originalbildes wünschen, sei es um es mit Familie oder Freunden zu teilen oder um es in einem größeren Format zu haben, kontaktieren Sie mich bitte direkt. Ich würde mich freuen, hochwertige Giclee-Drucke für Sie anfertigen zu lassen. Ich danke Ihnen.

 

Wenn wir uns auf die Verwendung des Designs für Ihr Unternehmen (Website, Drucksachen, etc.) oder auf jeglicher Art von Drucksachen, die in mehrfacher Auflage erscheinen würden, geeinigt haben, sollte der Name © XIXI Floral Botanical Prints genannt werden.

 

 

Können Sie jede Farbe liefern? 

 

 

Ich beschränke meine Farbauswahl auf nur 3 Farben und durch das Mischen von Schwarz und Weiß erreiche ich eindeutige Farben auf meinem Kunstwerk, so dass die Farbe so nah wie möglich an der angeforderten Farbe sein wird.

 

Kann ich eine individuelle Bestellung stornieren?

 

Sobald wir uns auf die Details geeinigt haben und ich mit dem kreativen Prozess beginne, können Sie die Bestellung nicht mehr stornieren. Mein Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem individuellen Druck zufrieden sind, und ich gebe mein Bestes, um einen Druck zu erstellen, der etwas Besonderes für Sie ist.

 

 

Wie viel kostet der Versand?

 

Die Versandkosten für individuelle Kunstwerke variieren je nach Größe des Drucks. Sie werden über die Versandkosten informiert, sobald wir uns auf die Größe Ihrer Bestellung geeinigt haben. 

Lokale Kunden, die ihre Bestellung abholen möchten, können mich kontaktieren, damit wir das arrangieren können.

F A Q

Frequently Asked Questions

How do I request a custom order?

To request a custom print, you can either send an email or you can fill out a request form here.  It is important to me to learn as much as possible about your wishes so I can help you with your request.  

How long does it take to complete the order?

It depends on my schedule but on a normal schedule, once we agree on the details I get to complete an order in 3 days to a week. Please make sure to mention if the custom order is required for a certain date. 

Can you make a print with every flower? 

No, I can't. Unfortunately, due to the nature of flowers, certain flowers don't give a good imprint. If you can name more than one flower for your wishes, that would be great. When I know your flower|foliage wishes I will inform you if I can make prints with your wishes. 

Also, the flower should be in season so I can provide it to print. 

Can you use dried flowers? 

No, I can't. All my prints are handprinted using fresh flowers and foliage. ​

Can I make copies of the original print? 

Artwork copyrights belong to the artist. However, if you would like art prints of your original print whether to share with family or friends or to have it in a bigger size, please contact me directly. I would be happy to have high-quality giclee prints made for you. Thank you.

If we agreed on the use of the design for your business (website, printed materials, etc.) or on any kind of printed material that would be published in multiple quantities, the name of © XIXI Floral Botanical Prints should be credited.

Can you deliver any color? 

I keep my color choices to only 3 and by mixing black and white, I achieve distinct colors on my artwork so the color will be as close as possible to the requested color.​

Can I cancel a custom order?

Once we agree on the details and I start the creative process, you cannot cancel the custom order. My goal is for you to be happy with your custom print, and I do my utmost best to create a print that is special for you.

How much is shipping?

Shipping for custom artwork will vary depending on the size of the print. You will be informed about the shipping costs once we agreed on the size of your order. 

Local clients who would like to pick up their order can contact me and so we can arrange that.